Electrolux Induktionsherd Induktionskochfeld  GK78TCIO

Reparaturtipps zum Fehler: Touch Bedienung

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 1 2025  15:13:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Induktionsherd Electrolux GK78TCIO --- Touch Bedienung
Suche nach Electrolux

BID = 1084408

JamesJoyce

Gerade angekommen

Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Touch Bedienung
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : GK78TCIO
S - Nummer : 53738261
Typenschild Zeile 1 : 55 GBD 80 AG
Typenschild Zeile 2 : PNC: 949 591515
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Guten Morgen
ich habe ein kleines Problem mit meinem Kochfeld und würde mich freuen, hier Hilfe zu finden. Es ist ein Induktionskochfeld mit 4 Kochzonen, jeweils mit Power Funktion und Touch Bedienung.

Vor ca. 4 Monaten ging der Herd nicht mehr an, d.h. keine Reaktion auf die Touch Bedienung, auch nicht nach Sicherung raus - 30 Sekunden warten - Sicherung rein. Damals half ein beherzter Schlag (in Wut und Verzweiflung ) auf das Kochfeld. Das Kochfeld funktionierte dann ohne Probleme wieder.

Nun hat sich ein neuer Fehler entwickelt: das Kochfeld geht normal an, allerdings reagiert eine Kochzone oft auf keine Touch Bedienung (weder +,- noch P). Besonders oft ist dies der Fall wenn andere Kochtöpfe oder bspw. Kochlöffel auf dem Feld liegen (nicht auf den Bedienknöpfen). Andere Kochzonen reagieren, allerdings etwas träge. Dazu kommt: wenn ich bei einer Kochzone die Temperatur reduziere (bspw. von 8 auf 7 per "-"), schaltet die Kochzone auf der Anzeige ca. 0,2 Sekunden auf 7. Danach stürzt aber das gesamte Kochfeld ab und start nach 1 Sekunde neu auf "Standby".

Ich bin gespannt, was ihr sagt!

Besten Dank der Hinweise, wo ich das Typenschild finden konnte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: JamesJoyce am  7 Jul 2021 10:54 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182641620   Heute : 3370    Gestern : 6763    Online : 375        1.1.2025    15:13
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0497260093689